Hundeschule & Coaching


Deine ganzheitliche Hundetrainerin in Nürnberg, Fürth und Umgebung

Du möchtest mehr als nur die klassische Hundeschule?

Wünscht du dir mit deinem Welpen gut zu starten?

Oder gibt es Probleme mit deinem Hund, und du wünscht dir nichts sehnlicher als einen Hund der dir zuverlässig und dazu noch gerne folgt?

 

Das sagen andere über das Coaching

Über Max & Paula

Paula & Max haben einen Pomeranian Zwergspitz aus dem Tierheim Feucht adoptiert.

Hannibal wurde aus einem illegalen Welpentransport beschlagnahmt.

Trotz seiner Vergangenheit, konnte er sich bei Paula & Max bestens entwickeln.

Paula ist Rechtsanwältin und Max Ingenieur.

Beide haben in Hamburg ihre eigene Firma gegründet.

Hannibal ist immer mit dabei.

Paula & Max findest du hier:

www.krueger-personal.de

 

"Das Coaching mit Lina ist eine Selbstreflexion für die ganze Familie."

Ich kann die Zusammenarbeit mit Lina nur empfehlen.
 
Wir haben im Herbst 2020 das Welpenerziehungscoaching bei Lina gebucht. Sie war von Anfang an sehr flexibel mit den Stunden und den jeweilig zu besprechenden Themen.
 
Da Hannibal bei Beginn des Coachings schon 5 Monate alt war und wir ihn erst kurze Zeit bei uns hatten, da er von Rumänien aus im Tierheim Feucht gelandet ist, haben wir zuerst gemeinsam geprüft, ob er irgendwelche Auffälligkeiten oder Traumata erlitten hat. Zum Glück konnte Lina nichts ungewöhnliches feststellen. Sie erklärte mir direkt die Ohren- und Rutenpositionen zu deuten.
 
Wir übten das Vorbeigehen an großen Straßen und konzentriertes Arbeiten im Homeoffice und Büro. Es dauerte auch lange Zeit bis Hannibal stubenrein wurde. Lina gab mir stets das Gefühl, dass alles normal sei und hatte immer gute Ratschläge und Techniken, um Herausforderungen zu bewältigen.
 
Als wir Hannibal zu uns geholt haben dachte ich zwar, dass es einige Zeit dauern würde, sich auf die neue Situation in allen Belangen einzustellen. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich unser Alltag so sehr verändern würde.

Hannibal ist zu einem festen Bestandteil unserer kleinen Familie geworden und auch in unserer Firma. Er ist eine eigenständige und ziemlich große Persönlichkeit auf seinen kleinen Beinchen.
 
Durch das Coaching habe ich viel über meine Selbstreflektion gelernt, da immer wenn auf Arbeit oder familiär schwierige Zeiten waren oder sind, dann übertragen sich meine Gefühle auch sehr schnell auf Hannibal. Das äußert sich dann in Unruhe seinerseits, vermehrtem Bellen und kratzen/ leichtes beißen in Ruhephasen. In diesen Situationen weiß ich aber genau was zu tun ist, da Lina diese Situationen mehrfach durch Videos mit uns analysiert hat. Die Lösung ist, sich selbst zu reflektieren, dann gewinnt der Hund wieder an Sicherheit.
 
Solche verblüffenden Lösungen hätte ich mir nie von einem Hundecoaching erwartet. Ich wusste aber bei der Auswahl des Coachings, dass ich keinen Trainer wollte, der uns nur den Umgang mit Leckerlis oder gar Gewalt beibringt. Das Coaching mit Lina ist nicht nur eine einfache Hundeschule, sondern eine Persönlichkeitsentwicklung für sich/ die Familie gemeinsam mit dem Hund.
 
Das Coaching bestand von Anfang an aus einer Mischung von gemeinsamen Spaziergängen und vor Ort- Analysen aber auch aus Videobesprechungen. Das hatte den Vorteil, dass wir nicht jedes Mal Anfahrtswege hatten und sogar bei unserem Umzug von Nürnberg nach Hamburg das gemeinsame Coaching über weitere sechs Monate fortsetzen konnten.
 
Ich kann das Training mit Lina jedem empfehlen, der offen für andere Ansätze in der Hundeerziehung ist; der seinen Hund nicht mit Leckerlis und Schrecken erziehen möchte; der zeitlich stark eingespannt ist, aber trotzdem eine starke Bindung zu seinem Vierbeiner aufbauen möchte.
 
Durch das Training haben wir Hannibal bestens in unseren manchmal wuseligen Alltag integriert und sind zu einer noch fester verbundenen Familie geworden.
 
Außerdem bekommen wir häufig von außerhalb Komplimente dafür, dass „unser kleiner Hund sehr gut erzogen ist und nicht so ein gewöhnlicher Kläffer“. 😃

Coaching für Mensch & Hund


Intensiv-Coaching

Hundeschule

► Bindung zum Hund stärken

Für erwachsene Hunde

  • Den Hund verstehen lernen
  • Probleme lösen
  • Entspannt zusammen leben

Welpenerziehung

Welpenschule

►Bindung zum Welpen aufbauen

Für Welpen

  • Welpen verstehen lernen
  • Bindung aufbauen
  • Beratung, Coaching & mehr


Oder Lerne von jedem Ort der Welt

Endlich ist es so weit.

Wenn du nicht aus Nürnberg kommst, kannst du hier mit mir zusammen arbeiten:

 

www.eilinaludwig.com

 

 

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Empathie
  • Kommunikation
  • Bindung
  • weniger Hundetraining